ueberheader
pw reg
navianfang main main-clan clan clan-com com com-media media media-cs csarea naviend
        » News   » Artikel   » Kontakt   » AGB   » Datenschutz   » Impressum
     Tactical Operations ist 3 Jahre Alt..
     Clan - Details / [3] Kommentare
     HL Stats / Kernel
     Server - Details / [0] Kommentare
     
     Website - Details / [2] Kommentare
     
     Website - Details / [2] Kommentare
     Dedizierter Server eingetroffen
     Clan - Details / [5] Kommentare
     libmysqlclient/_r.so.. download
     Download Details - 210 loads
     AMX Mod X 1.8.1 base download
     Download Details - 238 loads
     fy_iceworld2009 download
     Download Details - 191 loads
     Left 4 Dead Mappack .. download
     Download Details - 285 loads
     Left 4 Dead Mappack .. download
     Download Details - 470 loads
     NTFS Partition Vergrössern
     Computer - Lesen - 3484x gelesen
     Tipps für den erfolgreichen Clan
     Allgemein - Lesen - 5059x gelesen
     1.) Die Sorgfältige Planung
     Allgemein - Lesen - 4790x gelesen
     2.) Die durchdachte Organisation
     Allgemein - Lesen - 3333x gelesen
     3.) Das Optimale Feintuning
     Allgemein - Lesen - 3630x gelesen

Storage Base
Grufix

...::: Topliste fuer Onlinegamingclans :::...
Terrorkom Toplist
gameicon cp.ex vs. FL 4:16
Match Link - Details
gameicon CS Fun vs. NN 13:1
Match Link - Details
gameicon CS Fun vs. kn 12:4
Match Link - Details
gameicon CS Fun vs. nothing 13:0
Match Link - Details
gameicon CS Fun vs. PIMMELBARON 1:0
Match Link - Details



 

Artikel



- Geschrieben am 22.05.2009
rubricpic
Datum: 22.05.2009
Autor: Fragger
Links: nicht verfügbar
 
Bewertung: ratingratingratingratingratingratingratingratingratingratingrating

1.1) Die Website
Um sich einen guten Ruf im Internet zu verschaffen und die Kommunikation der Member zu fördern braucht man eine Website. Die Website spiegelt euch praktisch wieder, führt sie also vernünftig!

Um sich erstmal für Sponsoren und Besucher schmackhaft zu machen sollte man auf Seriosität achten. Versucht ordentliche News zu schreiben wo das Lesen auch Spass macht. Gestaltet eure Seite aufwendig aber übersichtlich.

Bevor man allerdings eine Website Online stellen kann sollte man sich Gedanken darüber machen was man alles mit der Website machen will. Es gibt verschiedene CMS (Content Management System, hierfür sind kaum PHP Kenntnisse nötig, maximal zur Installation ein kleinwenig Fachwissen.), diese sind alle unterschiedlich ausgelegt. Bei dem einen gibt es ein Premium Addon zum nachinstallieren das andere bietet eine bessere Administration, wiederum ein anderes hat ein gutes Forum. Das was ihr braucht musst ihr abwägen, es gibt viele Gute.

Ein Persönlicher Tipp von mir ist das deutsche Webspell in der Version 4.01.05de, dieses bietet die bisher höchste Sicherheit.
-> Support Seite
-> Download



1.2) Das Design der Website
Ein professionelles Design kostet normal mehrere hundert Euro, für einen neuen Clan natürlich nicht erschwinglich. Dafür gibt es allerdings Alternativen, Free Templates nennt sich das Ganze. Diese verändern euren Content nicht im Geringsten.



1.3) Der Webspace für die Website
Der Webspace ist wie eine Festplatte, nur das diese 24/7 Online ist und von jedem Punkt der Welt angesteuert werden kann. Lasst euch aber in keinem Falle eine Domain Sponsern, diese sind zumeist mit Werbung nur so "zugemüllt" und Verschrecken eure Besucher sowie Sponsoren.



1.4) Der/Die Gameserver
Früher oder später werdet ihr einen Gameserver brauchen. Bevor ihr allerdings das nächst beste Angebot nehmt, vergleicht die verschiedenen Hoster, es lohnt sich! Achtet bei einem Server Anbieter aber darauf das dieser schon länger Existent ist, es gibt viele Gameserveranbieter welche entstehen, Server zu Schleuderpreisen vermieten und in den nächsten 6 Woche wieder Offline sind weil sie sich verkalkuliert haben. Achtet auch hier darauf das ihr eine Trafficflatrate bekommt, anderenfalls kann es auch hier passieren das ihr nachzahlen müsst.

Bevor ihr euch aber einen Server bestellt überlegt gut welchen ihr zwingend braucht, wie viel ihr dafür ausgeben wollt und was ihr von eurem Hoster Erwartet. Am besten schaut ihr euch ein paar Angebote an indem ihr die Preise uvm. mit www.gameservercheck.de vergleicht, dort erfahrt ihr auch wie der Support und die Leistung ist. Auf diesem Portal werden Kundenumfragen zusammen gefasst und veröffentlicht, damit könnt ihr sehen wie zufrieden die Kunden mit den Anbietern waren.



1.5) Kurze Zusammenfassung
- Sucht euch ein CMS welches euch Gefällt und mit dem ihr gut zu Recht kommt.
- Sucht ein ansprechendes Clandesign.
- Wählt einen passenden Webspaceanbieter aus welcher euren Vorstellungen entspricht.
- Überlegt euch vor Vertragsabschluss welchen Gameserver ihr Wirklich braucht und wie dieser bezahlt werden kann/soll.

Dies sind allerdings nur die gröbsten Sachen, eure persönlichen Fähigkeiten haben wir hier nicht mit einbezogen. Solltet ihr euch nicht sogut mit der Installation eines CMS auskennen benötigt ihr bestenfalls noch einen Coder, dieser sollte am besten auch aus eurem Clan sein.

Das gleiche auch bei dem Design, solltest du nicht mit Photoshop umgehen können Benötigst du jemanden der sich da etwas auskennt und gegebenenfalls ein paar Bilder wie Squadpics an eure Seite anpassen kann.

Vergesst aber auch den Serveradmin nicht, zwar hilft der Support meist weiter aber sinnvoll einen eigenen Serveradmin zu haben ist es jedenfalls.



Um diesen Artikel bewerten zu können, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!
YiGG Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen AddThis Social Bookmark Button ShortNews post to del.icio.us Webnews

Kommentare:

Sortierung: asc   

#1 von Hellraiser 05.09.2009 - 14:26
avatar   Deutschland [Germany] Offline Zitat

Also die Tipps helfen schon weiter, aber im falle Free-Templates finde ich nicht so gut, es gibt viele recht billige für 30€ oder so, die kann man sich leisten, wenn man was gutes aufbauen will. Free-Templates sind meistens die Punkte, die ein Sponsor zuerst Kritisiert. Das hab ich schon Persönlich erfahren. Deshalb am besten selber eins kaufen, wir z.B. haben zu zweit einen Clan aufgebaut gehabt und von anfang an ein eigenes Template gekauft für ca. 100€ funktioniert auch hat das auch nur, da wir zusammen gelegt haben und uns geld geliehen habe, aber wo ist da das problem? Dafür hat man ein gescheides Template und kann die kosten wieder durch werbung oder sonst was rein holen.

error


Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!

registrieren
anmelden
 
abstand
abstand
calendar
01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             
showdetails
  Copyright imprint Impressum faq FAQ contact contact footerrechts